Zur Person

Werdegang ...

  • Das geschriebene Wort entdecken: leidenschaftliche Leserin werden
  • Studium der Germanistik und Theologie an der Philipps-Universität Marburg
  • Erste berufliche Erfahrungen als Verlagsmitarbeiterin in Marketing & Vertrieb
  • Als Produktmanagerin und Texterin verantwortlich für das Wording auf Verpackungstexten, in Katalogen, Bedienungsanleitungen etc.
  • Als Mediaberaterin verantwortlich für eine gelungene Unternehmens- und Kundenkommunikation

 

Seit 2016 arbeite ich als Freie Lektorin und Autorin. Meine Schwerpunktthemen waren bisher Umwelt und Gesundheit, Ernährung, ökologisch leben und wohnen, Medizin, Tierhaltung und Tierpsychologie.

Seit 2017 arbiete ich auch als Übersetzerin und Texterin für Leichte Sprache und Einfache Sprache. Ich bin faszniert von ihren Möglichkeiten, Zielgruppen zu erreichen, die vorher von der schriftlichen Kommunikation mehr oder weniger ausgeschlossen waren.


Gute Texte noch besser zu machen, das ist meine Leidenschaft.


Das kann ich für Sie tun ...